Freitag, 6. Dezember 2013

PAMK Teil 3 - Bratapfelsirup und Trinkschokolade

TrinkschokoladeHach, den Bratapfelsirup habe ich letztes Jahr schon einmal verschickt und kam dieses Jahr nicht drumherum, es einfach nochmal zu machen. Ich bin Wiederholungstäterin. 
Daher verweise ich der Einfachheit halber auf mein Rezept vom letzten Jahr.

Hier aber nun zur Trinkschokolade.
Es gibt fast nichts gemütlicheres, als im Winter gemütlich auf der Couch zu sitzen, mit einem guten Buch, einer Kuscheldecke und einer heißen Schokolade. Hachja. 
Und die heiße Schokolade kann man ganz einfach selbst machen.

Glaubste nicht? Guckste hier:


Trinkschokolade

Zutaten:
100 g Schokolade (nach Wahl - nehmt einfach eure Lieblingsschokolade!)
2 EL Backkakao
2 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 Msp. gem. Kardamom


TrinkschokoladeTrinkschokolade

Zubereitung:
Schokolade fein hacken und zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und zu Pulver mixen (wer einen Thermomix hat: 10 Sek./Stufe 8).
1-2 TL von diesem Pulver mit 250 - 300 ml heißer Milch übergießen, umrühren und genießen.

Tadaaa. Hab ich doch gesagt. Ganz einfach. :-)


TrinkschokoladeTrinkschokolade

Trinkschokolade

Trinkschokolade

TrinkschokoladeTrinkschokolade 



Weihnachtsrezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Post wird erst nach Überprüfung durch den Bloginhaber veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, Beleidigungen, Spam und blablabla ohne Vorwarnung zu löschen.

LinkWithin9

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...