Sonntag, 10. Juni 2012

Marmor-Muffins

Es ist mal wieder Sonntag. Zeit für Süßes. Die Initiative Sonntagssüß hat mich heute darauf gebracht. Vielen dürfte Sonntagssüß ja bekannt sein.

Habe mich heute zu Marmor-Muffins entschieden, da ich etwas sehr einfaches und schnelles zaubern wollte. Ich gebe zu. Ich war heute schlichtweg faul. :-)












Zutaten (für 12 Muffins):
280 g Mehl
3 TL Backpulver
1/8 TL Salz
120 g Zucker
2 große Eier
250 ml Milch
6 EL Öl (Sonnenblumenöl) oder 90 g Butter (zerlassen und abgekühlt)
5 Tropfen Vanillearoma
2 EL Kakaopulver

Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorheizen und Muffinform einfetten oder mit Papierförmchen bestücken.

Mehl, Backpulver und Salz in eine große Schüssel sieben und den Zucker untermengen.

Eier in einer Schüssel leicht verquirlen.
Milch, Öl und Vanillearoma dazugeben und verrühren.

Die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und nur so lange vermischen bis alles "nass" ist.

Den Teig halbieren. Unter eine Hälfte das Kakaopulver unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln abwechselnd braunen und weißen Teig in die Förmchen füllen.

ca. 20 Minuten bei 200°C backen bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind und auf Fingerdruck leicht nachgeben. 


Die Muffins könnt ihr nach dem Backen natürlich auch einfrieren. Einfach Portionsweise bei Bedarf in der gewünschten Menge kurz im Ofen aufbacken. Perfekt!

 

Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die Woche! 

Katrin

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder, wunderschöner muffin!

    AntwortenLöschen
  2. mjamjam. bei dir ist es ja mal wieder LECKER!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Blumen ! :-) Und das Lob von klitzeklein freut mich total, da ich schon lange ein Bewunderer Deines Blogs bin! Merci! :-))

    AntwortenLöschen

Der Post wird erst nach Überprüfung durch den Bloginhaber veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, Beleidigungen, Spam und blablabla ohne Vorwarnung zu löschen.

LinkWithin9

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...