Dienstag, 5. Juni 2012

Homemade Snickers

So, endlich geschafft!

Ich hatte das Rezept für diese unglaublich unglaublich UN-GLAUB-LICH leckeren Snickers schon vor geraumer Zeit bei klitzeklein(es) Blog entdeckt und mir war sofort klar: DAS muss ich auch probieren.

Soviel zum Vorhaben. Es dann tatsächlich in die Tat umzusetzen, gestaltete sich schwieriger als geplant... 
Ich habe den (oder das?) Marshmallow-Fluff in der ganzen Stadt (in der ich üblicherweise einkaufe) NICHT bekommen... Ich war so kurz davor alles zusammenzuschreien, einen Heulkrampf zu bekommen, zusammenzubrechen oder mich auf den Boden zu schmeißen und wie wild mit Händen und Füßen zu strampeln. 
Aaaaaaaaaaber ich konnte mich beherrschen. Zum Glück.
Denn gestern in der Mittagspause habe ich die lang ersehnte Zutat tatsächlich gefunden, sodass ich nach Feierabend loslegen konnte ! :-)

Aber seht selbst:

Zunächst eine kleine Auflaufform mit Frischhaltefolie auslegen, sonst bleibt Euch am Ende alles in der Form kleben! 

Dann wird wie folgt geschichtet (wie gesagt, bei klitzeklein(es) Blog geklaut):

Schicht 1
220 g Vollmilchkuvertüre
60 g Erdnussbutter (ohne Stückchen)

Kuvertüre und Erdnussbutter auf dem Wasserbad schmelzen und in die Form gießen.
15 Minuten ins Eisfach stellen.

Schicht 2
60 g Butter
200 g Zucker
55 g Kondensmilch
150 g Marshmallow Fluff (ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber ich bin NUR bei Real fündig geworden...)
60 g Erdnussbutter
1 TL Vanilleextrakt
200 g Ernüsse, gesalzen

Butter, Zucker & Milch in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Der Zucker sollte vollständig gelöst sein.
Marshmallow Fluff, Erdnussbutter und Vanilleextrakt hinzufügen und die Masse glatt rühren. Erdnüsse unterheben und in die Form giessen. 
Erneut 15 Minuten ins Eisfach stellen.

Schicht 3
400 g Karamelltoffees (z.B. “Durchbeißer”, bei Real)
45 g Sahne

Beide Zutaten in einem kleinen Topf auf niedriger Stufe schmelzen, etwas abkühlen lassen und über die Erdnussmasse streichen.

Schicht 4
220 g Vollmilchkuvertüre
60 g Erdnussbutter (ohne Stückchen)

Kuvertüre und Erdnussbutter auf dem Wasserbad schmelzen und die finale Schokoschicht über das Karamell gießen.
Ein letztes Mal 15 Minuten ins Eisfach stellen.

In gekühltem Zustand kann man alles sehr einfach mit einem großen scharfen Messer in mundgerechte Häppchen oder Riegel schneiden. Damit alles gut gekühlt ist, habe ich es am Ende jedoch knapp 1,5 Std. im Eisfach stehen lassen bzw. fast einen ganzen Tag im Kühlschrank.

Am Besten im Kühlschrank aufbewahren.




Ganz ehrlich: die schmecken viiieeeeeeeeeeeel besser als das Original (das überrascht Euch jetzt aber auch nicht wirklich, oder?). Meine Kollegen waren heute hin und weg!
Und als Mitbringsel eignen sie sich auch ganz hervorragend (nein, natürlich nicht die Kollegen! *grins*). Ich weiß jetzt schon, wer sich morgen darüber freuen darf! *schalalalala*
Hachja, mit Liebe schenken ist toll! :-)



Kommentare:

  1. Sie sehen sehr lecker aus! Für echte Naschkatzen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. habe gerade deinen blog entdeckt und bin bei diesem rezept hängen geblieben. das sieht genial aus und ich steh eh so auf snickers. das steht auf meiner to-bake-liste ;) kannst ja mal bei mir vorbei schauen, wenn du lust hast. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hammer Idee... !!! Da weißt, wem meine Stimme gehört:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! VIELEN Dank!
      Die schmecken aber auch verboten gut. Sollte man wirklich mal selbst ausprobieren. Hammer Zeug! :-)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Die will ich nun auch schon ewig machen, aber ich glaube dafür braucht man sehr sehr viel Zeit, oder?

    Grüße Lilli
    lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilli,
      also 1,5 - 2 Stunden musst Du schon einplanen. Dadurch, dass man aber ständig was zu tun hat, kam mir das gar nicht so lange vor.
      Die Zeit solltest Du Dir aber unbedingt nehmen. Das Ergebnis wird Dich eindeutig für alles entschädigen! :-))

      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Geil! Jetzt hab ich Bock auf Snickers. Das meiste davon hab ich zu Hause, ich glaube, ich muss mal wieder in die Küche. Sieht wie “Backwerk“ aus, das auch mir gelingen könnte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ausprobieren! Die schmecken sooooooo lecker. Du wirst nie wieder das Original essen wollen. :-)

      Löschen
    2. Ich befürchte es auch :-)
      Dein Blog ist richtig toll, sehr inspirierend und überhaupt. Lese mich hier gerade kreuz und quer durch. Klasse!

      Löschen
    3. Vielen Dank! Sowas hört/liest man doch gerne. :-))

      Löschen

Der Post wird erst nach Überprüfung durch den Bloginhaber veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, Beleidigungen, Spam und blablabla ohne Vorwarnung zu löschen.

LinkWithin9

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...